Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firewall Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2001 20:02   Titel: Firewall Problem

Hallo!
Bei mir läuft ein DSL-Router. Nun habe ich eine ISDN Karte eingebaut und konfiguriert als Einwahlserver (externer Rechner bekommt die IP 192.168.0.15).
ISDN Karte nimmt auch ab und der externe Rechner meldet sich korrekt an. Die PPP Verbindung steht. ADSL4Linux funktioniert auch noch.
Nun das Problem:
Hab bei der Konfiguration von ADSL4Linux Firewall Typ "MASQUERADE" eingestellt. Wenn ich nun Versuch zum Beispiel auf meinen SQUID Proxy zu zugreifen, wird der Zugang mir verwehrt (wird auch in /var/log/fwctl_log als "deny" protokolliert).
Meine Fragen:
Welche Regeln müssen gesetzt werden, um
- IMAP
- Proxy
über die ISDN Einwahl benutzten zu können?
Bitte vertröstet mich nicht mit "Howto lesen". Hab ich schon versucht und bin leider nicht weiter gekommen.

Vielen Dank
Peter
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2001 20:03   Titel: Re: Firewall Problem

Hab noch was vergessen.
Arbeite mit Debian 2.2
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy