Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
debian und pppuser

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olaf
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2001 17:11   Titel: debian und pppuser

hallo!
ich bin mit meiner debianistallation ein gutes stück weiter. nur mit der Mode Konfiguration gehts nicht voran.das Problem im Detail:
ich habe mit pppconfig eine Verbindung eingerichtet die unter root funktioniert. aber las user nicht.um mich als normaler user einwählen zu können, habe ich (versuchsweise)pppd auf rwx-rwx-rwx gesetzt.Fehlermeldung bei der einwahl:
"can't open options fild /etc/ppp/options: permission denied"
als ich eingegeben hatte "addgroup 'user' dialout(bzw.dia und pppuser) " und nochmal 'pon...' eingebe, gibt er aus:
"/usr/sbin/pppd: must be root to run /usr/sbin/pppd, sinc it is not setuid-root"
Der Versuch mit linuxconf in die richtung, war auch erfolglos. ich hatte 'user' sogar zum eigentümer von pppd gemacht. -nix...
was muss ich noch tun, mit ich mich als user einwählen kann?
danke
mfg olaf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy