Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X-SessionStarten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 11:08   Titel: X-SessionStarten

Hallo
Ich habe Suse 7.2Prof
Ich möchte auf meinem KDE 2 Desktop eine X-Session in einem Fenster Starten wenn möglich mit einem chooser Fenster.
Bei mir wäre das eine X-Session mit einer RS6000/AIX maschiene mit CDE Desktop.
Wer kann mier helfen ?

Gruss Marc
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 13:45   Titel: Re: X-SessionStarten

das geht mit Xnest
siehe Xnest(1) und Xserver(1)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 14:04   Titel: Re: X-SessionStarten

Hy ich habe SUSE 7.2
Ich habe das prg. nicht gefunden noch konnte ich es Installieren. Kannst du mier noch ein paar Tips geben bitte.

Danke Marc
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 14:07   Titel: Re: X-SessionStarten

Hy ich habe SUSE 7.2
Ich habe das prg. nicht gefunden noch konnte ich es Installieren. Kannst du mier noch ein paar Tips geben bitte.

Danke Marc
 

MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 14:12   Titel: Re: X-SessionStarten

Hallo

Könnt Ihr hier mal zu mehr Infos posten? Würde mich auch mal interessieren. Auf dem Server läuft z.B. KDE2. Nu wär es doch mal interessant zu wissen, wie man es schafft, z.B. auf einem Diskettenbootrechner den Anmeldeschirm vom Server zu bekommen.

Gruß Martin
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2001 17:40   Titel: Re: X-SessionStarten

für Xnest muss man bei suse das paket xextra installieren

@MartinHeuser
das ist ein allgemeineres thema und wurde schon mehrfach behandelt
benutze die suchen funktionen im board oder sieh in den entsprechenden howtos nach
stichwörter: xdmcp, nfs root, terminal server, x terminal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy