Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake SNF - Hilfe FTP mag nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jul 2001 8:16   Titel: Mandrake SNF - Hilfe FTP mag nicht

Hallo "gemeinde",

ein freund von mir hat tdsl ( der glueckliche )
und er hat eine firewall - adsl-router kombi instl.


Software: Mandrake SNF ( Simple Network Firewall Version 1.0 / auf Mandrake 7.2 basierend )


So, jetzt habe ich das Problem, das die Firewallregel die via /etc/rc.d/init.d/bastille-firewall
geladen werden, einen bug haben, so glaube ich es jedenfalls.


Die Firwall wirde instl. mit der angabe SCHUTZ: HOCH

Die regel fuer das InterneNetz nach aussen haben wir zum test
All Ports OPEN

Aber wenn ich versuche von dem ROUTER oder einem Client eine FTP-Connect machen will
komme ich bis zum lesen des DIR, dann ist schluss, das DIR wird nicht angezeigt.

Wenn ich die FIRWALL STOPPE und von HAND MASQ und IP-FORWARDING starte tut alles ohne PROBLEME
aber halt ohne FIREWALL.


Wer kennt die Mandrake SNF und koennte mir helfen ???

Gruss

Danke


Dennis
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy