Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Virenscanner in Router?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zivikilla



Anmeldungsdatum: 20.07.2001
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 14:57   Titel: Virenscanner in Router?

Hi, ich habe einen Linuxrouter der mein Netzwerk mit DSL ins Internet bringt. Jetzt möchte ich einen Virenscanner installieren, der die Daten scannt bevor sie an die Rechner im Netzwerk weitergeleitet werden. Wo gibt es sowas und wie richtet man sowas ein?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben

MfG
ZiviKilla
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 15:41   Titel: Re: Virenscanner in Router?

Trendmicro Interscan VirusWall
Scannt http,ftp und smtp
Wenn du was besseres findest bitte melden...
 

joscha arenz
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 3:24   Titel: Re: Virenscanner in Router?

Anmerkung: Die URL dazu lautet www.antivirus.com. Hier gibt es auch eine 30 Tage Testversion zum download.

Frage: gibt es auch einen deutschen Vertrieb dafür?
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 9:21   Titel: Re: Virenscanner in Router?

rufe mal einfach an.
Die können die für deine PLZ jede Menge nennen.

Ach übrigens, so ein Ding macht ja eigentlich nur Sinn wenn es Transparent laufen kann.
Wenn die User selbst einfach den Proxy austragen können ist es nicht sinnvoll.
Aber als transparenten Proxy bekommt man ihn nur zum laufen mit einen vorgeschalteten Squid.
Ist einiges an Fein-Tuning nötig.
Ich sitze auch gerade dran und habe das ehrgeizige Ziel ftp transparent da durch zu quetschen....
Gruss Max
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy