Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DHCP Server unter Linux!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raven



Anmeldungsdatum: 01.08.2001
Beiträge: 13
Wohnort: Philippsthal/Werra

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 21:08   Titel: DHCP Server unter Linux!

Hiho. Also ich habe probiert nach der anleitung vom Pro-Linux Tutorial einen DHCP Server für ca. 150 Leudde einzurichten. Dies klappt auch soweit, allerdings sagt er mir beim wechsel in den init 3:

ERROR while executing: /sbin/route del 255.255.255.255 gw etho
eth0: Hostname lookup failure

Also muss das doch etwas mit dem Namen des Computers zu tun haben.
Am ende steht dann immer Failed services in runlevel 3: route dhcp.
Wodran könnte das liegen?
Bitte um schnelle Hilfe
Thx Raven
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 9:21   Titel: Re: DHCP Server unter Linux!

Hi!

Die Syntax ist falsch. Nach gw muß eine Adresse stehen.

Eigentlich sollte route del 255.255.255.255 genügen. Im Zweifelsfall nimmt man die gleichen Parameter wie bei route add, nur add ersetzt durch del.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

raven



Anmeldungsdatum: 01.08.2001
Beiträge: 13
Wohnort: Philippsthal/Werra

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 13:11   Titel: Re: DHCP Server unter Linux!

Hi
Also erstmal sorry, dass ich mich vielleicth nen bischen depsch anstelle, aber ich glaub das machen alle am Anfang!

Also ich hab jetzt nochmal probiert, und habe in die route.cfg 255.255.255.255 dev eth0 reingeschrieben. Allerdings sagt er mir jetzt das das ein wrong entry ist. (Also beim wechseln in anderen init mode) Naja wie heisst denn nun die Syntax, die ich in die Route.cfg schreiben müsste?
Hoffe auf hilfe.
Cu @ll
Raven
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy