Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie kann ich die PID eines Bestimmten Programmes bekommen ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
darkman



Anmeldungsdatum: 31.01.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 22:22   Titel: Wie kann ich die PID eines Bestimmten Programmes bekommen ??

HI
Ich möchte die PID von wvdial so aus lesen das ich sie nacher in einem Perl oder bashscript verwenden kann
leider habe ich keine Ahnung wie man das hin bekommt.


Hoffe ihr könnt helfen
Danke im voraus

Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 23:05   Titel: Re: Wie kann ich die PID eines Bestimmten Programmes bekommen ??

`ps ax | grep wvdial`

ratte
 

darkman



Anmeldungsdatum: 31.01.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 15:13   Titel: Re: Wie kann ich die PID eines Bestimmten Programmes bekommen ??

Ja der Befehl(e) ist mir bekannt, aber dieser Befehl(e) gibt nicht die reine PID aus.
Die ich aber brauche um wvdial zu töten.

Gruss Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 16:52   Titel: Re: Wie kann ich die PID eines Bestimmten Programmes bekommen ??

.. wie wäre es denn dann mit killproc?
Ist zwar nicht das, was Du nachfragst, aber eine machbare Alternative.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 02. Aug 2001 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 16:59   Titel: Re: Wie kann ich die PID eines Bestimmten Programmes bekommen ??

code:
bash-2.05$ ps h -C wvdieal | awk '{ print $1 }'

kann man nehmen, musst du ggf. deinen gegebenheiten anpassen. Sonst liegt wahrscheinlich auch ein pid file in /var/run/ vor, indem nur die pid steht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy