Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
smbadduser

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sax
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2001 13:57   Titel: smbadduser

Hallo,
ich habe ein problem mit smbadduser und zwar zeigt es mir jedesmal eine fehlermeldung wenn ich versuche z.B den smbuser root:administrator anzulegen. Er sagt dann das er denn eintrag root nicht in der passwd datei finden könne. benutze jetzt suse 7.2, habe vorher red hat benutzt und damit keine probs gehabt. kann mir da villeicht jemand weiterhelfen??????

Sven
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2001 19:44   Titel: Re: smbadduser

Hi!
Soll das etwa heißen, Du versuchst mit folgendem Kommando den Benutzer anzulegen: smbadduser root:administrator ...
Ist ja egal wie, aber versuch's mal unter www.computer-pinguin.de Linux Samba Samba und Windows
Ciao

sax
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2001 16:29   Titel: Re: smbadduser

also erstmal danke für den link.
ich muss dir aber sagen dass das howto genau das erklärt was ich mit smbadduser auch mache. Bei dem howto ist nur erklärt wie du die schritte manuell ausführst....wobei ich das auch schon probiert habe und es nicht funktioniert. also wenn noch jemand einen tip hat währe ich sehr dankbar

ciao sax

darkman

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2001 18:53   Titel: Re: smbadduser

Hi

versuche mal:
smbpasswd -a Username

Das erzeugt einen Eintrag in der passwd.
Der Benutzer muß aber im System vorhanden sein !!

Vieleicht klappt es ja dann mit smbadduser

Gruss
Martin

Zuletzt bearbeitet von darkman am 07. Aug 2001 18:53, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: