Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mail - Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2001 13:33   Titel: Mail - Server

Hallo!

Ich habe eine Standleitung mit eigenen Ip's.
Einen Apache, welcher 3 virtuelle Domains verwaltet läuft ohne Probleme, ABER
ich würde von/mit diesen Domains auch gerne Mails versenden... aber WIE?

Es gibt ein paar HOWTO's zu sendmail & Co aber die sind nur für Leute mit Wählleitung,
welche dann ihre Mails beim POP des Provieders abholen gehen.
---> Ich möchte einen eigenen POP3 für meine Domains

- ist das nur mit Sendmail zu machen, oder gibts da auch was einfacheres?
- kann ich "einfach" die oben genannten Howto's nehemn und einige Parameter ändern?
- hat jemand damit schon Erfahrung und könnte mir ein paar Tips geben?

Hoffe, es kann mir jemand helfen!
Danke

cya
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2001 19:38   Titel: Re: Mail - Server

Hi!
Mails verschicken dürfte eigentlich kein Problem sein, weil jeder Server mit oder ohne Standleitung die Mails einfach weiterleitet. Der Server wird außerdem mit POP3 von den Clients angesprochen. Mails abholen, sollte eigentlich auch kein Problem sein, da Du ja feste IPs hast, was ja bedeutet, daß die Mails sowieso auf Deinen Server flutschen. Probiers einfach mal wie jeder das so mit seinem Server macht, ändere vielleicht einige Einstellung bei sendmail, wie Mails sofort weiterleiten oder wie auch immer.
Unter www.computer-pinguin.de findest Du eine Mail - Anleitung, weiß nicht ob's Dir hilft, mir hat sie aber geholfen.
Könnte sein, daß ich vielleicht komplett damit daneben liege, aber probieren geht über studieren.
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2001 19:52   Titel: Re: Mail - Server

Schwierig ist nur die dns configuration, vielleicht hat dein provider deine IP schon als mx record fuer deine domain eingetragen?
Ansonsten ists glaub ich nicht schwerer als mit dynamisch IPs. Vielleicht solltest du dir auch mal exim anschaun, damit kommt man recht schnell zu was ...
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2001 9:43   Titel: Re: Mail - Server

Merci!

Mal schauen, ob ich's hinkriege!
cya
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy