Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
netgear FA311 mit natsemi.c

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
djrom



Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2001 19:45   Titel: netgear FA311 mit natsemi.c

als erstes mal hi Smile
Also ich habe die netgear FA311 pci karte und versuche seit einer weile vergeblich diese unter linux zu configurieren... nun habe ich auf diversen hw-driver seiten gesucht und schließlich auch den treiner natsemi.c gefunden der sich erst nich compilieren ließ wegen fehlenden headerfiles aber dieses problem habe ich nun gelöst. Jetzt stelt sich ein neues... wenn ich nämlich den treiber compilieren will und als ladbares kernel-modul stellen will (mit: kgcc -D__KERNEL__ -DMODULE -DMODVERSIONS -w -Wstrict-prototypes -O -m486 -c natsemi.c -I/usr/src/linux/include ) bekomme ich den fehler:
/tmp/cc0BTsr8.s: Assembler messages:
/tmp/cc0BTsr8.s:70: Warning: Ignoring changed section attributes for .modinfo
gemeldet. nun wollte ich wissen: 1. was das bedeutet und 2. natürlich Wink wie ich das beheben kann.

ps: sry falls das schonmal besprocehn wurde aber ich konnte hier im board wirklich keinen suchen-link finden

es dankt schonmal ein verwunderter und etwas verärgerter (wegen des problems;) ) djrom
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2001 16:07   Titel: Re: netgear FA311 mit natsemi.c

Suchlink? *g* Schau mal nach ganz oben, wo auch Login steht...

So, ich habe auch eine FA311 und das war voll kein Problem die zu installieren...
Auf der Diskette sind Linuxtreiber drauf und einige Distributionen erkennen die Karte so schon. Welche Distri nutzt Du denn?
Also, versuch es mal mit den beiliegenden Treibern, das sollte ohne Probs funktionieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

djrom



Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2001 16:49   Titel: Re: netgear FA311 mit natsemi.c

*versteck* äääähm jaaaaaa also da oben is mein bildschirm kaputt... ne schlecht ausrede ich versuchs nochma später ;)

bei den treibern auf diskette wollte er bei mir nich make'n Wink dann bei den von der netgear hp auch nich und jetzt versuch ichs eben mit dem natsemi ;|
_________________
Warum durch das Fenster klettern wenn die Tür offen steht ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cp
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2001 12:16   Titel: Re: netgear FA311 mit natsemi.c

Hallo,

im Quellcode des Treibers steht
* compile-command: "gcc -DMODULE -Wall -Wstrict-prototypes -O6 -c natsemi.c"
* simple-compile-command: "gcc -DMODULE -O6 -c natsemi.c"
Probiers mal damit. Ich hab in so übersetzt bekommen.

Wenn Deine Karte mit dem Treiber funktioniert, gratuliere!
Ich hab eine DP85813 von National Semiconductor und steh kurz vorm wahnsinnig werden.

Viel Erfolg,

cp
 

djrom



Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2001 20:44   Titel: Re: netgear FA311 mit natsemi.c

ne shit da sagt er immer "structure has no member named `*'" *heul* irgendwie kommts mir so vor als ob mich das ding hasst ;(
* = versciehdene abweichungen
_________________
Warum durch das Fenster klettern wenn die Tür offen steht ?


Zuletzt bearbeitet von djrom am 08. Aug 2001 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy