Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FIREWALL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2001 10:55   Titel: FIREWALL

hi

kenn jemand paar seiten mit beispielle von firewalls m it iptables mit dem kern 2.4!

mfg

claudia
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2001 13:30   Titel: Re: FIREWALL

Hi,

wir haben einen Artikel drüber...

Außerdem sind ein paar Paketfilter noch kein Firewall.
Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Claudia
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2001 18:59   Titel: Re: FIREWALL

was brauche ich den genau für eine richtige firewall auser paketfilter

mfg

claudia
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2001 19:34   Titel: Re: FIREWALL

auch ein paketfilter kann schon eine firewall sein, je nachdem was man für anforderungen hat

z.b. kommen noch proxys in frage
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

claudia
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2001 21:18   Titel: Re: FIREWALL

was ist das beste

mfg

claudia
 

Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2001 16:19   Titel: Re: FIREWALL

@ hjb
> Außerdem sind ein paar Paketfilter noch kein Firewall.

Bist du immer so kleinlich?

@ claudia

Was genau hast du denn vor?
Willst du deinen lokalen Rechner einfach ein wenig sicherer machen, oder willst du ein Netzwerk vor Zugriffen von außen schützen?
Generell kann ich dir die Strategie empfehlen, erst mal alles zu blocken und dann nach und nach nur freigeben, was benötigt wird.


Mit iptables bist du auf jeden Fall gut bedient - auch wenns natürlich noch bessere Lösungen gibt.

Beispielskripte zur Erstellung findest du im Netz zu Hauf.
Einfach mal in google
'iptables example'
eintippen.

Es ist aber auf jeden Fall ratsam, sich selbst genauer mit der Materie zu beschäftigen und nicht blind fremde Skripte zu kopieren.

Grüße,
Markus
 

claudia
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2001 19:19   Titel: Re: FIREWALL

ich muss unsere firmen netz sicherer machen und will mich mit dem materie beschäftigen ich benutze linux seit 3 jahre aber mit firewall hatte ich bis jetzt nicht so viell gemacht ich will es einfach drauf haben und erlernen. Danke für dein antwort.

claudia
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy