Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NIS - yppasswdd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrm
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2001 15:30   Titel: NIS - yppasswdd

Hallo,
ich habe den NIS/NFS - Server eingerichtet. Alles funktioniert bis auf das Ändern des Passwortes vom Client aus. Ich kann mich also unter jedem Account Anmelden mit dem am Server festgelegten Passwort. Versuche ich dann passwd oder yppasswd meldet dieser:

--------
yppasswd not running on NIS master SERVERNAME.DOMAIN
Error: Password NOT changed
Segmentation fault
--------

Der yppasswdd startet ohne Fehlermeldungen auf dem Server. Habe das Makefile von yp durchsucht nach möglichen Beschränkungen bezüglich Passwortänderung - alles ok.
Wo könnte sonst noch eine Einschränkung festgelegt sein? Wie kann ich sonst testen ob der yppasswd-Dämon einwanfrei läuft?

Danke für Antworten.


System: SuSE 7.1
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy