netgear FA311 mit natsemi.c

Post Reply
Message
Author
djrom
Posts: 4
Joined: 02. Aug 2001 18:31

netgear FA311 mit natsemi.c

#1 Post by djrom »

als erstes mal hi :)
Also ich habe die netgear FA311 pci karte und versuche seit einer weile vergeblich diese unter linux zu configurieren... nun habe ich auf diversen hw-driver seiten gesucht und schließlich auch den treiner natsemi.c gefunden der sich erst nich compilieren ließ wegen fehlenden headerfiles aber dieses problem habe ich nun gelöst. Jetzt stelt sich ein neues... wenn ich nämlich den treiber compilieren will und als ladbares kernel-modul stellen will (mit: kgcc -D__KERNEL__ -DMODULE -DMODVERSIONS -w -Wstrict-prototypes -O -m486 -c natsemi.c -I/usr/src/linux/include ) bekomme ich den fehler:
/tmp/cc0BTsr8.s: Assembler messages:
/tmp/cc0BTsr8.s:70: Warning: Ignoring changed section attributes for .modinfo
gemeldet. nun wollte ich wissen: 1. was das bedeutet und 2. natürlich ;) wie ich das beheben kann.

ps: sry falls das schonmal besprocehn wurde aber ich konnte hier im board wirklich keinen suchen-link finden

es dankt schonmal ein verwunderter und etwas verärgerter (wegen des problems;) ) djrom

User avatar
julius
Posts: 209
Joined: 10. Apr 2001 11:08
Location: Hannover
Contact:

Re: netgear FA311 mit natsemi.c

#2 Post by julius »

Suchlink? *g* Schau mal nach ganz oben, wo auch Login steht...

So, ich habe auch eine FA311 und das war voll kein Problem die zu installieren...
Auf der Diskette sind Linuxtreiber drauf und einige Distributionen erkennen die Karte so schon. Welche Distri nutzt Du denn?
Also, versuch es mal mit den beiliegenden Treibern, das sollte ohne Probs funktionieren.

djrom
Posts: 4
Joined: 02. Aug 2001 18:31

Re: netgear FA311 mit natsemi.c

#3 Post by djrom »

*versteck* äääähm jaaaaaa also da oben is mein bildschirm kaputt... ne schlecht ausrede ich versuchs nochma später ;)

bei den treibern auf diskette wollte er bei mir nich make'n ;) dann bei den von der netgear hp auch nich und jetzt versuch ichs eben mit dem natsemi ;|
Warum durch das Fenster klettern wenn die Tür offen steht ?

cp

Re: netgear FA311 mit natsemi.c

#4 Post by cp »

Hallo,

im Quellcode des Treibers steht
* compile-command: "gcc -DMODULE -Wall -Wstrict-prototypes -O6 -c natsemi.c"
* simple-compile-command: "gcc -DMODULE -O6 -c natsemi.c"
Probiers mal damit. Ich hab in so übersetzt bekommen.

Wenn Deine Karte mit dem Treiber funktioniert, gratuliere!
Ich hab eine DP85813 von National Semiconductor und steh kurz vorm wahnsinnig werden.

Viel Erfolg,

cp

djrom
Posts: 4
Joined: 02. Aug 2001 18:31

Re: netgear FA311 mit natsemi.c

#5 Post by djrom »

ne shit da sagt er immer "structure has no member named `*'" *heul* irgendwie kommts mir so vor als ob mich das ding hasst ;(
* = versciehdene abweichungen
Last edited by djrom on 08. Aug 2001 20:44, edited 1 time in total.
Warum durch das Fenster klettern wenn die Tür offen steht ?

Post Reply