Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 7.2 Kernel 2.4.4 Iptables Hilde !

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe Schneider
Gast

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 17:46   Titel: SuSE 7.2 Kernel 2.4.4 Iptables Hilde !

Hallo,
Ich habe ein Problem mit IPTABLES bei SuSE 7.2 Kernel 2.4.4

Bei der Eingabe von iptables -L kommt immer

Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters
/lib/modules/2.4.4-4GB/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: init_module: Device or resource busy
/lib/modules/2.4.4-4GB/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o:

ich benutze T-DSL und hal pppoed

Was kann das sein ???

Danke schon mal

Lino
Gast

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 20:43   Titel: Re: SuSE 7.2 Kernel 2.4.4 Iptables Hilde !

keine Ahnung... ich habe auch DSL und SUSE 7.2 ... bei mir klappt es.

ich habe nur iptables installiert.. ich habe die firewalls von suse deinstalliert... vielleicht läuft die im Hintergrund...

by lino

Uwe Schneider
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 7:06   Titel: Re: SuSE 7.2 Kernel 2.4.4 Iptables Hilde !

Personal Firewall ist installiert und Läuft, aber auch nach dem deaktivieren derselbe Fehler

ronny

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 12:17   Titel: Re: SuSE 7.2 Kernel 2.4.4 Iptables Hilde !

sorgt dafür, dass die ipchains module nicht geladen werden

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lino
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 13:20   Titel: Re: SuSE 7.2 Kernel 2.4.4 Iptables Hilde !

wieso brauchst du ipchains... wenn du iptables benutzen kannst.

deinstalliere doch die ipchains module in yast.

by lino

Stormbringer

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 17:19   Titel: Re: SuSE 7.2 Kernel 2.4.4 Iptables Hilde !

Hi,
Personal Firewall funzt nicht mit Kernel 2.4 ... sagt ja auch schon die Beschreibung des Pakets.
Deinstalliere es mal, deinstalliere ipchains und installiere nur iptables. Installiere dann die Firwall2 von Suse (nur FW2 arbeitet mit iptables, während die Firewall (FW) nur mit ipchains arbeitet).
Anschließend /etc/rc.config.d/firewall2.rc.config konfigurieren und neu starten.
Dann sollte es funzen.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: