Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ipsec und linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 19:54   Titel: Ipsec und linux

hi,

weisst jemand ob es möglich ist mit ipsec unter linux zu benutzen. Ich hab folgendes vor mit dem laptop auf dem linuxmaschine gehen übers internet und dann diese komunikation zwischen den lokalen netz und mein laptop zu verschlüsseln geht das?

thomas
 

wd



Anmeldungsdatum: 14.05.2001
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 20:04   Titel: Re: Ipsec und linux

Hallo Thomas,

klar geht das. Schau dir mal http://www.freeswan.org/ an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 20:49   Titel: Re: Ipsec und linux

Man könnte es auch so formulieren:
Gerade unter Linux funzt ipsec!!!

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 21:02   Titel: Re: Ipsec und linux

hi,

was mir immer noch nicht klar ist wie kann ich ipsec mit dynamische ip nutzen und wie macht man dieses verbindung.
Einmal muss ich auf jeden fall die verbindung mit dem server machen unverschlüsselt und dann ist mir nicht klar wenn ich auf dem laptop win 2000 habe wie macht man diese kominikation zwischen die beiden? Ich benutze suse 7.0.

Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy