Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucken im Netzwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pfiffikuss



Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 1
Wohnort: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 22:02   Titel: Drucken im Netzwerk

ich habe 3 linux-rechner, wobei einer einen drucker angeschlossen hat. jetzt will ich den drucker auf den anderen rechnern auch nutzen, nur es geht nicht, ich bekomme es nicht hin!!!!!!!!!!! habe suse 7.2 und cups, habe es schon probiert wie es beschrieben ist, aber alles nützt nichts.

ich hoffe mir kann jemand helfen

gruß kai
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 23:34   Titel: Re: Drucken im Netzwerk

ich weis ja nicht, was ihnen ihre suse empfiehlt, aber:

ich habe auf meinen 2rechner apsfilter fuer meinen CANON 240 installiert und per samba mit dem eintrag

/etc/smb.conf:
---schnipp---
[BJC-240]
comment = Canon BJC-240
path = /tmp
valid users = moi
create mask = 0770
print ok = Yes
---schnapp---

freigegeben, und auf 1rechner in der

/etc/printcap:
---schnubbel---
# REMOTE BJC-140
lp|dj|bjc-240:\
:sd=/var/spool/lpd/bjc:\
:rm=[1rechner-ip]:\
:rp=bj200-a4-auto-color:\
:lp=/dev/null:\
:sh:
---schnabbel---

eingetragen und kann von 1rechner von linux aus wunderbar drucken und von windoof auch.

vielleicht hilfts...

BTW: ich hab prima hochaufloesende grafiken ausgedruckt und im klo aufgehaengt, mit fototinte aus protzshop heraus...kann mir mal einer erklaeren, was an cups so geil ist???

ratte
 

cd



Anmeldungsdatum: 19.12.2000
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 11:57   Titel: Re: Drucken im Netzwerk

Hab zwar kein Plan von cups, aber trag den
Drucker doch einfach bei den clients in
/etc/printcap ein.

Gruss, Clemens


Zuletzt bearbeitet von cd am 14. Aug 2001 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy