Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mars_nwe und Netware lite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hotti
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 16:26   Titel: Mars_nwe und Netware lite

Hallo!

Wir benutzen in der Firma DRDOS 6 mit Netware lite. Nun möchte ich mit Mars_nwe eine Linux-Novell-Server aufbauen, bekomme aber keine Verbindung von Dos zu Mars-nwe.
Zu Hause habe ich es mit Personal-Netware ausprobiert. Das funktionierte. Das darf ich in der Fa. aber leider nicht einsetzen.
Ich brauche dringend Euren Rat. Danke!
Hotti
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 13:22   Titel: Re: Mars_nwe und Netware lite

Hi,

ohne genaue Fehlerbeschreibung geht nix.

Sind die Rahmentypen auf Server und Client identisch?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

hotti
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 17:03   Titel: Re: Mars_nwe und Netware lite

Die Rahmentypen auf Server und Client sind identisch und ich habe sie testweise auch mal geändert.
Ein unterschied beim Map-Befehl ist:

Personal-Netware: net map n: server
etz
(Backslash netz. Ich sehe in der Vorschau, daß der Backslash nicht gedruckt wird und den ersten Buchstaben des nächsten Wortes löscht.)
Netware Lite: net map n: netz

Ich brauch den Servernamen nicht anzugeben.
Er sucht selbständig, ob es im Netzwerk ein freigegebenes Verzeichniss "Netz" gibt und mapt es dann. Aber es heißt bei mir: Es gibt kein Verzeichnis "Netz" im Netzwerk.
Optional kann ich aber trotzdem den Server angeben:
net map n: netz server
Dann heißt es: Server "server" nicht gefunden.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy