Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Einwahlzeit auf dem Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 15:32   Titel: Einwahlzeit auf dem Server

Hallo Leute!
Ich weiß, daß es schon mal ein Posting zu diesem Thema gegeben hat, damals war die Frage, wie man die "Reaktionszeit" des Servers verkürzen kann, bis dir Verbindung zwischen Client und Server besteht ( telnet, pop3 usw). Damals war die Antwort, daß man die Client IPs in die host Datei eintragen soll. Ist auch soweit in Ordnung, was ist aber wenn meine IPs dynamisch vergeben werden?
 

prg_tom



Anmeldungsdatum: 21.05.2001
Beiträge: 60
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2001 22:11   Titel: Re: Einwahlzeit auf dem Server

eine möglichkeit : einen dns server aufsetzen.
Und das zusammenspiel von dhcp und dns müßte witlerweile auch schon funktionieren,
also das der dns server autom. die ip mitbekommt wenn der dhcp server eine verteilt.(sonst mit perl skript möglich)

oder die nicht so schöne art:
wennst keinen so großen pool an adressen hast, einfach alle in hosts reinschreiben.
der hostname ist ja sch... egal.

vielleicht gibts ja bessere möglichkeiten...

Tom.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy