Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stingway



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2001 11:59   Titel: Apache Problem

Hallo zusammen,
im internen LAN klappt alles wunderbar, nur lasse ich von aussen jemanden auf den Apapche per IP des Linux Rechners zugreifen, kann nur die Index angezeigt werden. Wenn ich auf ein Verzeichnis wechsel geht es nciht. Wieso ? - Weil der ASpache im Lan z.B. aus der IP wenn ich dann auf ein verzeichnis zugreife automatisch den Linux Rechner + Domäne formt...

http://192.168.17.40/test

wird zu:

http://omega.intern.mi/test

dieser Mechanismuss ist für das Lan gut aber für Zugriffe von aussen schlecht ... wie kann ich das umstellen, dass zugriffe von Aussen eben nicht so aufgelöst werden ???

Dabnke für eien Antwort.
_________________
System: SuSe 7.0 - Kernel 2.2.16 - Textkonsole
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

stingway



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2001 12:23   Titel: Re: Apache Problem

Also es muss mit der Zeile Servername in der apache.conf zu tun haben-

Kann ich die nciht so einstellen, dass der die "öffentliche" ip benutzen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

stingway



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2001 12:48   Titel: Re: Apache Problem

War im Grunde ganz easy:

UseCanonicalName off

lautet der Eintrag für apache.conf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy