Einwahlzeit auf dem Server

Post Reply
Message
Author
Sven

Einwahlzeit auf dem Server

#1 Post by Sven »

Hallo Leute!
Ich weiß, daß es schon mal ein Posting zu diesem Thema gegeben hat, damals war die Frage, wie man die "Reaktionszeit" des Servers verkürzen kann, bis dir Verbindung zwischen Client und Server besteht ( telnet, pop3 usw). Damals war die Antwort, daß man die Client IPs in die host Datei eintragen soll. Ist auch soweit in Ordnung, was ist aber wenn meine IPs dynamisch vergeben werden?

prg_tom
Posts: 60
Joined: 21. May 2001 14:20
Location: Österreich

Re: Einwahlzeit auf dem Server

#2 Post by prg_tom »

eine möglichkeit : einen dns server aufsetzen.
Und das zusammenspiel von dhcp und dns müßte witlerweile auch schon funktionieren,
also das der dns server autom. die ip mitbekommt wenn der dhcp server eine verteilt.(sonst mit perl skript möglich)

oder die nicht so schöne art:
wennst keinen so großen pool an adressen hast, einfach alle in hosts reinschreiben.
der hostname ist ja sch... egal.

vielleicht gibts ja bessere möglichkeiten...

Tom.

Post Reply