Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid will nicht wie ich will!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2001 9:40   Titel: Squid will nicht wie ich will!

Hallo zusammen.

Ich habe den Squid und den SquidGuard konfiguriert.
Ich habe in den Browsern der Clients die IP-Adresse und den Port der Linux Maschine eingetragen auf dem der Squid läuft.
Wenn ich nun eine Webseite aufrufe, bekomme ich immer die Fehlerseite die voreingestellt ist.
In der Access.log wir dann immer folgender Eintrag gemacht:

998131773.547 761 192.168.10.12 TCP_MISS/200 2205 HET http://www.dieadressedieichwollte.de

in der store.log stehen dann diese Einträge:

998131773.547 RELEASE FFFFFFFF 200 998123458 -1 -1 text/html 1862/1862 GET http://dieadressedieichwollte.de

wenn ich dann im browser die proxy einstellungen wieder entferne, bekomme ich wieder die gewünschten webseiten. es läuft noch zusätzlich ein dns chaching only server, ip-masquarading und samba.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank schon mal.

Christian
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2001 18:00   Titel: Re: Squid will nicht wie ich will!

zwar habe ich keine prompte antwort, aber in der access.log steht bei mir zb:

998153783.137 747 192.168.111.2 TCP_MISS/200 3456 GET http://www.adress.wo/file.ext - DIRECT/http://www.adress.wo/file.ext text/html

die in der store.log sind vergleichbar.

vielleicht hilfts...

ratte
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2001 13:22   Titel: Re: Squid will nicht wie ich will!

Das hilft mir eigentlich nicht weiter.

Kannst du mir deine squid.conf und squidguard.conf zuschicken?

Christian Smile
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2001 15:02   Titel: Re: Squid will nicht wie ich will!

Christian, hier findest du gleich zwei funktionierende squid.confs

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy