Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kopieren von Rechner zu Rechner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2001 15:27   Titel: Kopieren von Rechner zu Rechner

Hallo,

kann mir jemand helfen?
Ich habe 2 Rechner unter LINUX vernetzt. Telnet und FTP funktionieren und ich kann Daten austauschen. Ich möchte aber gerne mit dem rcp - Befehl kopieren.
Es funktioniert aber nicht und deshalb die Fragen:
Was muß ich evtl noch konfigurieren oder eintragen?
In der Datei "hosts" habe ich die REchner bereits eingetragen. FTP und Telnet würden ansonsten ja auch nicht funktionieren.
Bitte um Hilfe.
Vielleicht kann mir jemand auch mal den Sytax mitteilen. Ich habe mich an die man-pages gehalten, aber manchmal ist man ja blind.

Grüße
Michael
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2001 17:55   Titel: Re: Kopieren von Rechner zu Rechner

openssh installieren und ein `scp *`

ratte
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2001 8:38   Titel: Re: Kopieren von Rechner zu Rechner

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, ich werde die Sache geleich mal ausprobieren.

Grüße
Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2001 8:44   Titel: Re: Kopieren von Rechner zu Rechner

Hallo,

ich nochmal. openssh ist bei mir installiert. Was ist denn `scp *` ??
Ich bin noch kein so großer LINUX-Crack.

Gruß
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy