Kopieren von Rechner zu Rechner

Post Reply
Message
Author
Michael

Kopieren von Rechner zu Rechner

#1 Post by Michael »

Hallo,

kann mir jemand helfen?
Ich habe 2 Rechner unter LINUX vernetzt. Telnet und FTP funktionieren und ich kann Daten austauschen. Ich möchte aber gerne mit dem rcp - Befehl kopieren.
Es funktioniert aber nicht und deshalb die Fragen:
Was muß ich evtl noch konfigurieren oder eintragen?
In der Datei "hosts" habe ich die REchner bereits eingetragen. FTP und Telnet würden ansonsten ja auch nicht funktionieren.
Bitte um Hilfe.
Vielleicht kann mir jemand auch mal den Sytax mitteilen. Ich habe mich an die man-pages gehalten, aber manchmal ist man ja blind.

Grüße
Michael

ratte

Re: Kopieren von Rechner zu Rechner

#2 Post by ratte »

openssh installieren und ein `scp *`

ratte

Michael

Re: Kopieren von Rechner zu Rechner

#3 Post by Michael »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, ich werde die Sache geleich mal ausprobieren.

Grüße
Michael

Michael

Re: Kopieren von Rechner zu Rechner

#4 Post by Michael »

Hallo,

ich nochmal. openssh ist bei mir installiert. Was ist denn `scp *` ??
Ich bin noch kein so großer LINUX-Crack.

Gruß
Michael

Post Reply