Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN-Proxy als alternativer DNS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rabbit2k
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2001 14:39   Titel: ISDN-Proxy als alternativer DNS

Hallo

ich hab ein etwas größeres Problem.
Ich hab ein Netzwerk mit 3 Workstations (Win2k), einen ISDN-Proxy(RedHat 5.6), DSL-Router(RedHat 7).
Über den ISDN-Proxy(Privater Provider) sollen alle Mails verschickt und abgeholt werden. Der DSL-Router(T-Online) ist nur als Internetzugang gedacht.
An den Workstations ist beim TCP/IP-Protokoll der DSL-Router als Standard-Gateway eingetragen.
Als DNS ist der DNS von T-Online eingetragen und als Alternativer DNS der ISDN-Proxy.
Ich hoffe, daß war nicht zu schwierig erklärt.

Jetzt hab ich das Problem, daß der ISDN-Proxy sich bei jeder http-Anfrage ebenfalls ins Internet einwählt.(Soll er aber nicht) Weil aber keine weitere Anfrage kommt, loggt er sich nach einer Minute wieder aus.
Wenn ich den ISDN-Proxy als Alternativen DNS lösche, funktioniert Outlook nicht mehr.

Als Lösung hab ich mir gedacht.
- ISDN-Proxy verbieten http-Anfragen zu bearbeiten. Wie???
- zweite Netzwerkkarte mit anderem Gateway ???

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit ???

Bin für jeden Tip dankbar

thx

rabbit2k
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2001 17:51   Titel: Re: ISDN-Proxy als alternativer DNS

richte dir einen dns server ein (und einen cache)
sinnvollerweise auf dem dsl router
(und dann USEPEERDNS=yes in der pppoe.conf auf no abändern)

eine anleitung für djbdns findest du hier
http://vlug.sf.net/howto/djbdns.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rabbit2k
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2001 7:23   Titel: Re: ISDN-Proxy als alternativer DNS

Hallo

Hab das Problem inzwischen gelöst.
Aber trotzdem danke für dein interesse.

thx

rabbit2k
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy