Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 7.2 über DSL-Router ins Inet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freddy
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2001 19:55   Titel: Suse 7.2 über DSL-Router ins Inet

Hi

ich hab hier nen Router, der mir automatisch ne IP (DHCP Server) vergibt, wenn ich den Gateway eingestellt habe, dann funzt auch alles was das Internet betrifft, nur leider mit minimalen Geschwindigkeiten (bis 4 kb/s) mit meinem DSL, allerdings funzt das ganze unter Windows wunderbar.

Danke im voraus,
gruß Freddy
 

Drake
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2001 21:08   Titel: Re: Suse 7.2 über DSL-Router ins Inet

hm 4 kb naja Smile ich versuch mir hier grad auch nen router einzurichten mit zebra aber irgendwie krieg ich das ganze net gebacken
 

Freddy
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2001 22:56   Titel: Re: Suse 7.2 über DSL-Router ins Inet

Mir is grad eingefallen das das in Windows auch erst so langsam war, ich musste dann einfach mein Netzwerkkarten Speed von 100 Mbit auf 10 Mbit runter stellen, dann lief das wunderbar, das is das Scheiß Netzwerkkabel, aba davon abgesehen, wie kann ich das ganze in Linux einstellen?

Also unter Windows is das unter der Netzwerkkarte in -> Erweitert -> Link Speed/Duplex Mode, da kann man's runter stellen

Aber wie geht das unter Linux?

Danke im voraus

Mfg Freddy
 

parsloe
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2001 17:43   Titel: Re: Suse 7.2 über DSL-Router ins Inet

Mit dem Befehl ifconfig kann man die Parameter fuer die Netzwerkkarte einstellen.

Einfach mal 'man ifconfig' aufrufen.

P
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy