Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 7.1 SuSEconfig und Sendmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael Teffenhart
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2001 15:04   Titel: SuSE 7.1 SuSEconfig und Sendmail

Hallo zusammen

jedesmal wenn ich ein Paket einspiele oder Veränderungen vornehme, läuft bei SuSE dieses "SuSEconfig"-Skript ab. Und dieses ändert mir jedes mal meine /etc/sendmail.conf - und danach kann ich keine E-Mails mehr empfangen bzw. Senden, da hier in diesem Netzwerk neben dem Linux-Rechner (empfangen und senden von E-Mails ins Internet) noch ein Windows Exchangeserver läuft, über den E-Mail empfangen bzw. gesendet werden.

Wie kann ich abstellen, dass dieses SuSEconfig-Skript irgendetwas mit der Sendmail-Konfiguration macht, also die Einstellungen so lässt, wie sie sind.

Danke

Michael
 

hiTcher
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2001 22:44   Titel: Re: SuSE 7.1 SuSEconfig und Sendmail

Hi,

Ich denke du meinst '/etc/sendmail.cf'.
Oder?

Der Parameter heisst 'SENDMAIL_TYPE' und muss in deinem Fall auf 'no' gestellt werden.
Er befindet sich in '/etc/rc.config.d/sendmail.rc.config'.
Von nun an sollte SuSEconfig deine 'sendmail.cf' unberuehrt lassen.

gruss hiTcher
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy