Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucken auf Netzwerkdrucker

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghoja
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2001 7:53   Titel: Drucken auf Netzwerkdrucker

Sali zäme
Ich habe eine frage, hat jemand erfahrung mit drucken auf Netzwerkdrucker? Ich möchte von meinen Server aus auf einen Netwerkdrucker scripte, HOWTOs und MANs ausdrucken.
Die Hard-/Software: Server -> Es läuft ein debian system ohne grafische Oberfläche. Drucker -> Ist ein Lexmark optra M410 (Drucker mit Netzwerkkarte).

Ich habe schon in verschiedener Literatur gesucht aber nur anleitungen gefunden wie ich auf einen freigebenen Drucker auf ein win bzw. linux/unix-maschine drucke. Wenn ich der Drucker mit smbclient -L druckerip "scanne" kommt ein Fehler.

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffen kann (anleitung, input, howto, oder so)?

Vielen Dank im voraus

Gruss Ghoja
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2001 14:52   Titel: Re: Drucken auf Netzwerkdrucker

Die einfachste methode ist

cat /pfad/zu/datei | socket -q IP-addr_von_drucker 9100

CUL8ER
moses
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy