Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeoch
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2001 19:56   Titel: Firewall

Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage. Bei dsl läuft die Inetanbindung ja meist auf einem pppX device. Dieses pppX device ist, wie ich es verstanden hab, so zu sagen ein virtuelles und ist auf einem normalen ethX device "aufgesetzt".
Nun hab ich paar firewall rules per iptables für dieses pppX device erstellt und frage mich, ob man jetzt rules zum totalen blocken des ethX device erstelen kann?
Da ich nicht so viel zeit zum testen habe, wollte ich fragen ob das einer von Euch weiss. Ich denke mir das man ethX total blocken kann, wenn man es sonst nicht braucht. Oder wird dadurch die Inetcon über pppX beinträchtig?
Denke, ein paar von Euch wissen des, deshalb schon mal danke im voraus Smile
 

Zeoch
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2001 20:07   Titel: Noch ne kleine Frage :)

Hab noch was vergessen Smile
Wie kann man sich eigenltich netfilter/iptables patchen?
auf http://netfilter.samba.org kann man sich ja immer den neusten patch ziehen, auch per cvs. allerdings weiss ich dann nicht, wie es weitergeht bzw man den installiert. leider finde ich im inet auch keine page, die es beschreibt. oder ich stell mich zu doof beim suchen an Wink
hat jemand einen link bzw mini-howto für sowas?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy