Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Meine Netzwerkarten gehen unter SuSE 7.2 nicht mehr ...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kim



Anmeldungsdatum: 08.09.2001
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2001 13:02   Titel: Meine Netzwerkarten gehen unter SuSE 7.2 nicht mehr ...

ich wollte meinen alten Rechner wie mit 7.0 als Gateway für ADSL verwenden nur unter SUSE 7.2.
Damit fingen die Probleme an:

Meine 1.NC RTL8139 wir problemlos erkannt und eingebunden lässt sich auch selbst "anpingen" nur.
Wenn ich jetzt von einem anderen Rechner ihn anpinge kriege ich Fehler von wegen zeitüberschreitung.
Umgekerht kann ihc auch nicht vom Linux Rechner andere Rechner ereichen.
Das witzige ist es geht mal eine kurze zeit (mx 10sek.) und dann wieder Pakets losts...

wenn ich vom anderen Rechner in anpinge und den Linux_rechner neustarte ist er für ca 2sek ereichbar und dann wieder nicht.

Das ist leider kein zustand und ich bin bald der Meinung ich bin zu blöde...
Bitte helft mir hier ich werde noch verrückt damit.

Achja die 2. NC ist eine RTL8039 also als Modul: ne2k-pci (falls es wichtig ist.)

vielen dank im voraus Kim
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mr_Mongo
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 8:15   Titel: Re: Meine Netzwerkarten gehen unter SuSE 7.2 nicht mehr ...

Ich habe ein ähnliches Prob - habe einen wunderbar laufenden router von SuSE 7.0 auf
7.2 upgegraded, und dann ging nix mehr.

hatte auch eine RTL 8029 (ne2k-pci) und einen rtl 8139 (Die Allied Telesyn von der Telekom).

habe schon wie bei der Supportdatenbank beschrieben das modeul rtl8139 durch 8139too getauscht, aber das hilft auch nix. Bei mir bleibt der rechner allerdings komplett hängen, auch mit modprobe..

Auf einer anderen Gurke (celeron400) mit einer Allnet (auch rtl 8139) läufts nach langem fummeln und module neu kompilieren...

Aber ich weiss echt nicht mehr was ich da verzweifeltes getan habe....

Ohne DSL werde ich waaahnsinnigg (

Kennt jemand vielleicht Einen gefixten Quelltext für den 8139too oder auch den rtl8139 treiber oder weiss sonst was dazu?

plz mail to stefan@talkenberg.de
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 10:39   Titel: Re: Meine Netzwerkarten gehen unter SuSE 7.2 nicht mehr ...

@Lukas Vogler (alias Kim, häh?)

kernel 2.4.4 hat ein Problem mit dem 8139. Bei hohem Traffic, produziert verbindungsabbrüche. schau bitte mal in /var/log/warn. nach.
Deswegen ist es nicht falsch mind. auf kernel 2.4.5 aufzurüsten.
- gib doch bitte mal an, was ifconfig sagt.
- Deine 2te netzwerkkarte (8039) funktioniert?
- hast du mal versucht, die kabel umzuhängen und es dann nochmals zu versuchen?


@Mr_Menge
es werden grundsätzlich öffentliche Fragen auch öffentlich beantwortet, d. h. wer hier nicht mitliest erhält (zumindest von mir) keine problemlösung.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy