Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ICQ & Firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koperni



Anmeldungsdatum: 18.08.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2001 20:53   Titel: ICQ & Firewall

Hey leutz!

Folgendes: haben hier mit mehren peoplez en netzwerk der mit em suse linux proxy mit der welt verbunden ist. Jedoch sollen nicht alle die möglichkeit haben sich ins I-Net einwählen zu können. Funzt ja auch ganz prima mittels ipchains. Möchte jetzt aber beigehen und die "Nicht-Internetler" explizit ICQ erlauben. Quasi das diese zwar ICQ im vollen Umfang nutzen können aber keine weiteren Möglichkeiten (FTP, IE etc.)haben. Wer kann helfen???

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Florian Täger
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2001 10:39   Titel: Re: ICQ & Firewall

Ist im Prinzip recht einfach!

ICQ braucht ein paar Ports, die von außen auf den Rechner zeigen, auf dem ICQ laufen soll.

Ich habe dazu die Ports 5000-5050 auf meinen arbeitsrechner geroutet und damit geht das wunderbar ... probiers mal aus ... Zauberwort is Portforwarding!
 

Johannes Hoen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2001 8:05   Titel: Re: ICQ & Firewall

IMHO benutzt man auch Port 5190.

Wenn du NAT faehrst , gibt es noch ein ip_masq_icq modul zum downloaden. Was die sache noch vereinfachen soll... habe es aber noch nicht getestet
 

prg_tom



Anmeldungsdatum: 21.05.2001
Beiträge: 60
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2001 8:11   Titel: Re: ICQ & Firewall

meine lösung, die ich im laufen habe:
icq über einen socks5 proxy, funktioniert super...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zivikilla



Anmeldungsdatum: 20.07.2001
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2001 21:54   Titel: Re: ICQ & Firewall

wie wäre denn die befehlszeile für ein portforwarding?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy