Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid und TerminalServer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MSP
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2001 12:39   Titel: Squid und TerminalServer

Hallo,

in vielen Umgebungen habe ich einen Windows NT terminalServer oder W2K-Server mit TS laufen. Als Proxy wird meist SQUID unter Linux verwandt. Ist halt stabil, günstig,... Naja die Vortieile liegen ja klar auf der Hand.

Aber sobald ein User der am TS angemeldet ist ins Internet geht, loggt SQUID immer nur (ist ja auch ein richtiges Verhalten) die IP-Adresse des Terminal-Servers. Gibt es irgendeine Möglichkeit die IP-Adresse des ThinClients oder PC des Users zu loggen, bzw. eine PW-Abfrage vor Internetaccess zu realsieren? Bin da mal auf ein Tool gestoßen, welches angeblich sowas könnte, funktioniert aber nicht mit TS-Umgebungen.

Gruß
Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy