Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Masquerading unter SuSE 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kotte2001



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Schwarzenberg

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2001 20:18   Titel: Masquerading unter SuSE 7.2

Ich habe ein SuSE 7.2er System. Ich möchte Masquerading einrichten, dass meine Hosts Zugriff auf das Internet haben. Unter SuSE 7.1 gab es von SuSe ein masquerding-Script. Da 7.2 jedoch ipchains nicht mehr unterstützt funzt dieses Script nicht mehr. Wie realisiere ich Masquerading unter SuSE 7.2?


Danke,

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Lutz
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 2001 23:21   Titel: Re: Masquerading unter SuSE 7.2

Wieso sollte ipchans unter SuSE 7.2 nicht mehr funktionieren?
Installiere das ipchains Paket, und lade danach das ipchains modul (vorher evtl iptables entladen)

Das sollte genügen.

Bitte

Lutz
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2001 12:30   Titel: Re: Masquerading unter SuSE 7.2

ich habe es mit iptables gemacht.
habe mir ein script gemacht.

#! /bin/bash
## Dieses Script aktiviert die Masquering-Funktion

iptables -A POSTROUTING -t nat -j MASQUERADE -o ppp0

echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy