Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 20:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ICQ & Firewall
BeitragVerfasst: 08. Sep 2001 20:53 
Offline

Registriert: 18. Aug 2001 16:35
Beiträge: 3
Hey leutz!

Folgendes: haben hier mit mehren peoplez en netzwerk der mit em suse linux proxy mit der welt verbunden ist. Jedoch sollen nicht alle die möglichkeit haben sich ins I-Net einwählen zu können. Funzt ja auch ganz prima mittels ipchains. Möchte jetzt aber beigehen und die "Nicht-Internetler" explizit ICQ erlauben. Quasi das diese zwar ICQ im vollen Umfang nutzen können aber keine weiteren Möglichkeiten (FTP, IE etc.)haben. Wer kann helfen???

MfG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ICQ & Firewall
BeitragVerfasst: 09. Sep 2001 10:39 
Ist im Prinzip recht einfach!

ICQ braucht ein paar Ports, die von außen auf den Rechner zeigen, auf dem ICQ laufen soll.

Ich habe dazu die Ports 5000-5050 auf meinen arbeitsrechner geroutet und damit geht das wunderbar ... probiers mal aus ... Zauberwort is Portforwarding!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ICQ & Firewall
BeitragVerfasst: 11. Sep 2001 8:05 
IMHO benutzt man auch Port 5190.

Wenn du NAT faehrst , gibt es noch ein ip_masq_icq modul zum downloaden. Was die sache noch vereinfachen soll... habe es aber noch nicht getestet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ICQ & Firewall
BeitragVerfasst: 11. Sep 2001 8:11 
Offline

Registriert: 21. Mai 2001 14:20
Beiträge: 60
Wohnort: Österreich
meine lösung, die ich im laufen habe:
icq über einen socks5 proxy, funktioniert super...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ICQ & Firewall
BeitragVerfasst: 12. Sep 2001 21:54 
Offline

Registriert: 20. Jul 2001 0:43
Beiträge: 7
wie wäre denn die befehlszeile für ein portforwarding?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de