Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FTP-Server: 500 illegal port command DAUERND!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansi
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2001 21:18   Titel: FTP-Server: 500 illegal port command DAUERND!

Hallo!

Gerade bin ich ziemlich am Verzweifeln: egal welchen FTP-Server ich nehme, ob wuftpd oder proftpd, keiner funktioniert richtig. Anmelden klappt, aber Befehle wie "ls" nimmt er einfach nicht an und gibt dann die Fehlermeldung aus (siehe Titelzeile).
Auch im passiven Modus klappt es nicht, dann kommt eine Meldung von wegen "you are a potential port theft" oder so ähnlich.

An was kann das denn liegen?
Auffällig ist auch z.B. beim wuftpd, daß er in der "Begrüßung" "Hello localhost" ausgibt, auch wenn man von einem anderen Rechner zugrift, als ob er also die IP oder den Host nicht auflösen kann. In /var/log/messages steht bei aktiviertem debug dann auch "host 0.0.0.0"

System: Kernel 2.4.9 (liegts daran???)
wuftpd-2.6.1
proftpd-1.2.2

Vielen Dank für _jede_ Antwort!

Viele Grüße,

Hansi
 

hansi
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2001 21:35   Titel: Re: FTP-Server: 500 illegal port command DAUERND!

Hallo nochmal,

ich glaube nun, daß es am xinetd liegt. Wenn proftpd im standalone-Modus läuft, dann funktionieren die Verbindungen. Mal schauen, wo es nen neueren xinetd hergibt

Viele Grüße,

Hansi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy