wvdial DNS auflösung / SuSEfirewall ?

Post Reply
Message
Author
MaceM

wvdial DNS auflösung / SuSEfirewall ?

#1 Post by MaceM »

hiho

ich hab auf meiner box die SuSEfirewall eingerichtet, die routed alles von ppp0 auf auf einen computer weiter.
beim einwählen mit wvdial wird die DNS auflösung nicht aktiviert also kann ich auf dem 2ten rechner fast nichts im internet machen da die adressen nicht umgewandelt werden. ich hab per yast, zwei dns server eingetragen und das modem steht auf AUTO DNS etc aber beim einwählen kommt trotzdem der fehler.
kann mir jemand helfen?

danke im voraus,
MaceM

Lutz

Re: wvdial DNS auflösung / SuSEfirewall ?

#2 Post by Lutz »

Hi,

>ich hab auf meiner box die SuSEfirewall eingerichtet, die routed alles von ppp0 auf auf einen computer weiter.

Du brauchst keine Firewall, sondern ein Buch.

>da die adressen nicht umgewandelt werden DNS auflösung nicht aktiviert also kann ich auf dem 2ten rechner fast
>nichts im internet machen da die adressen nicht umgewandelt werden

Den DNS Server musst du auf deinem 2ten Rechner einstellen

Lutz

Post Reply