Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
4xNetzwerkkarte mit unbekannten technischen Daten - kann da wer helfen??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian Täger
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2001 5:37   Titel: 4xNetzwerkkarte mit unbekannten technischen Daten - kann da wer helfen??

Moin Leute! Mal ein Hardware technisches Problem!

Ich hab vor mir eine Netzwerkkarte mit vier Anschlüssen rumliegen! Leider weiß ich weder wie man sie unter linux einbindet, noch woher ich Treiber etc. bekomme. Ich weiß sogar nichtmal, ob das eine 10MBit oder 100MBit Karte ist - wobei ich eher auf eine 10-er Tippe!

Also der Hersteller heißt Cognet Data technonogies INC.

Die Karte selbst heißt Cognet + PCI Quartet. Hat vier TP anschlüsse und ist mit 4x digital DC 1012B Chips und einem
digital 9616 D486651
VY06867
DECchip 21050
DC7526C

Chip bestückt.

Ich hab zwar einige Treiber hier rumliegen, aber da wird sich nicht ausgelassen, ob es eine 4x10MBit oder 4x100MBit Karte ist!

Also falls mir da wer helfen kann oder mir zumindest sagen kann, wo ich nähere Infos dazu finde .. wär nett!

Grüße

Florian
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2001 8:39   Titel: Re: 4xNetzwerkkarte mit unbekannten technischen Daten - kann da wer helfen??

Hi,

nicht Cognet, sondern Cogent...

Einer der tulip-Treiber könnte es tun. Ausprobieren und auf Boot/Logmeldungen achten.

Info zu den Treibern wie immer auf www.scyld.com.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hansi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2001 10:41   Titel: Re: 4xNetzwerkkarte mit unbekannten technischen Daten - kann da wer helfen

Hallo!

Es handelt sich in jedem Fall um ne 10 MBit Karte, es sind 4 unabhängige Schnittstellen (wie 4 Netzwerkkarten, sozusagen ) möglicherweise auch mit etwas "ungemütlichen" Eigenschaften, etwa der, daß der Hardware-Link vor dem Laden des Treibers stehen muß, da die Karte sonst nicht gleich läuft (no link beat found).
Als ich mal so eine eingerichtet habe, hat es der tulip-Treiber, obwohl er aller Logik nach richtig sein müßte, leider nicht getan. Der "Generic DEC 4x5" -Treiber ist auch einen Versuch wert und war in meinem Fall die Lösung.

Viele Grüße,

Hansi
 

Florian Täger
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2001 11:20   Titel: Re: 4xNetzwerkkarte mit unbekannten technischen Daten - kann da wer helfen??

Woher weißt Du, dass es auf jeden Fall 4x10MBit sind? Vermute das gleiche, bin mir aber nicht sicher!
 

Lutz
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2001 16:17   Titel: Re: 4xNetzwerkkarte mit unbekannten technischen Daten - kann da wer helfen??

www.google.com dec 21050 dc7526c


Lutz
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy