Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid und ICQ

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sax
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2001 19:50   Titel: Squid und ICQ

HAllo,
ich habe mir squid aufgesetzt und bekomme keine verbindung mit den icq servern das http protokoll funzt aber. währe für lösungen dankbar
gruß sax
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2001 20:01   Titel: Re: Squid und ICQ

squid ist kein ICQ Proxy, du brauchst einen Router der maskiert (tippe ich mal so einfach)
Oder hast du offizielle IPs?
Max
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2001 13:31   Titel: Re: Squid und ICQ

Hi,
ich nutze auch Squid um ICQ online zu gehen. In den ICQ Einstellungen musst du bei Connections, in den Firewall-Einstelungen deinen Squidrechner als HTTPS Proxy eintragen. Und im unteren Teil die Einstellung das der Proxy die IP auflösen soll. Nun noch in den Servereinstellungen noch einstellen, das man einen Firewall hat und einen HTTPS-Proxy nutzen will, schon sollte es gehen. Bei ir geht das so. Mein System, Suse 7.2 Prof, Suse Firewall 2.

Hoffe das hilft,

Greetings Tom
 

empire



Anmeldungsdatum: 27.10.2001
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2001 21:48   Titel: Re: Squid und ICQ

hi,
der thread ist schon ziemlich alt, aber ich denke es wird euch nicht stören ;)

bei mir geht es nicht mit squid und ICQ. ich habe alles bei ICQ eingestellt wie es Tom geschrieben hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 12:26   Titel: Re: Squid und ICQ

verwendest du auch squid? funktioniert dein squid auch? auch https?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

empire



Anmeldungsdatum: 27.10.2001
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 20:44   Titel: Re: Squid und ICQ

ja ich benutze squid und normal http geht auch. wie stelle ich fest das https funktioniert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

cyber_mc



Anmeldungsdatum: 12.11.2001
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 7:38   Titel: Re: Squid und ICQ

Am einfachsten ist es doch einfach das Masquerading mit ipchains oder ähnlichem zu nutzen.
Da kann man dann wenigstens auch andere Dienste nutzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 17:45   Titel: Re: Squid und ICQ

@Norman Messtorff
surf einfach mal eine verschlüsselte webseite an z. B. bei hotmail das login formular.

ich tippe aber eher auf eine flache konfiguration in icq. dieses programm nimmt einem gewisse dinge äusserst übel. so dass manchmal ein klein wenig "spielen" an den schalterchen angesagt ist.

@Cyber_mc
am einfachsten, ist es den rechner direkt ans internet zu hängen.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy