Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
automatische Anwahl mit suse7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jon
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2001 17:12   Titel: automatische Anwahl mit suse7.2

hallo
ích habe ein suse 7.2 auf einen rechner im privaten netz und will den als gateway nutzen.
einwahl geht zur zeit nur über V90 modem.
wvdial geht und fireall mit masquerading auch.
aber es ist natürlich nicht sehr toll wenn ich jedes mal erst an den firewallrechner muß um an der konsolle wvdail zu starten.
meine frage ist: Wer hat ein script oder eine gute (am besten deutschsprachige)adresse die mir weiterhelfen kann.
 

mrdeath



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 1:32   Titel: Re: automatische Anwahl mit suse7.2

Hi,

ich habe bislang zwar noch nie ein anaolges modem unter Linux eingerichtet, aber hier hätte ich eine Adresse für Dich, auf der der umgang mit wvdial gut beschrieben ist, auch "Dial On Demand" soweit ich weiß:

http://www.linuxbu.ch

Im Kapitel 12 steht das Zeugs drin, dürfte Dir eigentlich weiterhelfen ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy