automatische Anwahl mit suse7.2

Post Reply
Message
Author
jon

automatische Anwahl mit suse7.2

#1 Post by jon »

hallo
ích habe ein suse 7.2 auf einen rechner im privaten netz und will den als gateway nutzen.
einwahl geht zur zeit nur über V90 modem.
wvdial geht und fireall mit masquerading auch.
aber es ist natürlich nicht sehr toll wenn ich jedes mal erst an den firewallrechner muß um an der konsolle wvdail zu starten.
meine frage ist: Wer hat ein script oder eine gute (am besten deutschsprachige)adresse die mir weiterhelfen kann.

mrdeath
Posts: 21
Joined: 17. Aug 2001 21:49

Re: automatische Anwahl mit suse7.2

#2 Post by mrdeath »

Hi,

ich habe bislang zwar noch nie ein anaolges modem unter Linux eingerichtet, aber hier hätte ich eine Adresse für Dich, auf der der umgang mit wvdial gut beschrieben ist, auch "Dial On Demand" soweit ich weiß:

http://www.linuxbu.ch

Im Kapitel 12 steht das Zeugs drin, dürfte Dir eigentlich weiterhelfen ...

Post Reply