Debian pppoe und ipmasq

Post Reply
Message
Author
stebbes
Posts: 1
Joined: 26. Sep 2001 20:06
Contact:

Debian pppoe und ipmasq

#1 Post by stebbes »

Hi,

ich habe ein oder besser gesagt 2 Probleme:

1. Da meine Linux Router unter Debian 2.2 mit Kernel 2.2.19 irgendwie nicht mehr ging, musst ich in mühevoller Arbeit ihn neu aufsetzen. Da ich nicht so routiniert in Linux bin war ich froh, als er lief. Als ich dann noch pppoe einigermassen zum Laufen brachte, war ich schon stolz auf mich *aufdieschulterklopf*
Aber dann musste ich feststellen, dass ich ein Problem habe:

Ich habe ppp_on_boot aktiviert, aber siehe da mein Router connected sich noch sporatisch mal. Da ich wie gesagt nicht der Linuxfreak bin (bin MacOS Freak ;) ) hab ich keine Ahnung was ich falsch gemacht hab. Ich habe die Readme von Debian befolgt!

Zeites Problem:
Wenn mein Router sich dann mal erbahmt hat und sich connected hat. Habe ich Probleme mit dem Routen. Es funktioniert auf meinen DOSen und Macs recht gut. Nur bestimmt Seite lassen sich einfach nicht anzeigen. Er loesst zwar die ip auf und fordert auch die richtige Seite an, aber er stellt sie einfach nicht da bzw. laed sie runter! Connecte ich mich jetzt per ssh auf meinen Router und versuche die auf den Clients nicht anzuzeigende Seite unter w3m aufzurufen, gelingt dies ohne Probleme! Und genau das ist mein Problem!

Ich waere uebergluecklich, wenn ihr mir helfen koennt!

Kernelversion 2.2.19 und pppoe hmm keine Ahung, die neuste Version, die ich per apt-get von den Debian-Servern bekomme!

Danke im Voraus

Euer Stebbes

Post Reply