Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SAMBA in Win Nt Umgebung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neuling2



Anmeldungsdatum: 02.10.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2001 10:13   Titel: SAMBA in Win Nt Umgebung

Hallo Linuxer,
ich bin ganz neu in Euer Lager gewechselt und habe den Auftrag in ein vorhandes NT Netzwerk einen Linuxserver einzubinden.
Ich möchte einfach nur ein paar Dateien Win 9x/NT/2000 Clients ,per Anmeldung an den Sambaserver, zur Verfügung stellen.
Mein Problem ist, dass ich den Linuxserver in meiner Netzwerkumgebung sehe, aber nicht auf ihn zugreifen kann (schon garnicht auf die Freigaben). Die (sehr aussagekräftige) Fehlermeldung lautet immer das der Computer nicht gefunden werden kann. Ich stelle auch mal meine bisherige smb.conf dar, kann auch sein das die großer Mist ist.



[global]

workgroup = Dobberkau #PDC und Arbeitsgruppe
server string = Samba Server
security = Domain
password server = Dobbernt
encrypt passwords = yes
password level = 5
username level = 5
log file = var/log/samba/log.%m
socket options = TCP_NODELAY
local master = No
dns proxy = no


[Intranet]

comment = Intranet
path = /intranet
writable = yes
browseable = yes
public = no
valid users = linuxer


[homes]

comment = Home Directories
browsable = no
writable = yes

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jörg
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2001 12:05   Titel: Re: SAMBA in Win Nt Umgebung

Hallo,

es fehlt der Eintrag:
netbios name = servername

Gruß
Jörg
 

neuling2



Anmeldungsdatum: 02.10.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2001 14:15   Titel: SAMBA in Win Nt Umgebung

Hallo nochmal,

hab auch den Netbiosnamen nun geändert. Allerdings erhalte ich immer noch in der Netzwerkumgebung von Win die Fehlermeldung Pfad oder Computer konnte nicht gefungen werden. Wo kann der Fehler liegen ? Ist es eigentlich richtig samba und nmbd mit dem Parameter -D zu starten ?

Für weitere Antworten schonmal danke.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 8:58   Titel: Re: SAMBA in Win Nt Umgebung

Hast Du Samba-Passwörter vergeben -und- die User auf dem Linuxsystem bekanntgemacht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy