Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
netatalk und samba

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hotti
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2001 13:58   Titel: netatalk und samba

Hallo!

Auf meinem Linux-Rechner läuft Netatalk und Samba. Mein Problem sind die Sonderzeichen (Umlaute etc.).
Dateien mit Umlauten auf den Linuxserver kopiert werden dem jeweils anderen Programm nicht erkannt. Wie bringe ich Netatalk bzw. Samba dazu, die Sonderzeichen sich gegenseitig korrekt darzustellen?
In die samba.conf habe ich "Character set = ISO 8859-1 geschrieben. Kann mir jemand für Netatalk eine Einstellung sagen?
Danke
Gruß Hotti
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy