Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zugriff aus Win 9x/NT/2000 auf Samba

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marian Wurm
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 14:32   Titel: Zugriff aus Win 9x/NT/2000 auf Samba

Moin,

ich bräuchte bitte ganz dringend Hilfe. Ich kriege es einfach nicht mehr geregelt, als einen Sambaserver in der Netzwerkumgebung von Win 9x/2000/NT sichtbar zu machen. Immer wenn ich auf ihn zugreifen will, kommt die Fehlermeldung Computer bzw. Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden.
Meine Fragen:

1. Muss ich ein Benutzerkonto (für Sambaserver)in der Win9x/NT/2000 Domäne auf Windowsseite einrichten (würde ich über den Servermanager machen von Win 2000), oder muss ich nur über Linux ein Maschinenkonto einrichten - wenn ja wie (Befehl?) ?


2. Was kann ich mit dem Eintrag socket adress erreichen ?



Hier noch meine Smb.conf

[global]

workgroup = Dobberkau
server string = Samba Server
security = share
netbios name = Linux
interfaces = 10.10.10.77/255.255.255.0
#password server = Dobbernt
encrypt passwords = yes
password level = 5
username level = 5
log file = var/log/samba/log.%m
socket options = TCP_NODELAY
local master = No
dns proxy = No


[Intranet]

comment = Intranet
path = /intranet
writable = yes
browseable = yes
public = yes

[homes]

comment = Home Directories
browsable = yes
writable = yes


Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy