Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Von EASY-Linux 2000 zu SUSE-Linux 7.2 Professionell

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 18:52   Titel: Von EASY-Linux 2000 zu SUSE-Linux 7.2 Professionell

Hallo Leute !!

Ich bin noch der absolute Neuling in Linux und betreibe deshalb auf einen Pentium-PC EASY-Linux 2000.
Nun habe ich mir informationhalber SUSE Linux 7.2 Professionell besorgt. Dieses wollte ich nun auf einen Zweit-Rechner, auf dem z. Z. auch EASY-Linux 2000 läuft, verwenden.

Nun meine Frage an Euch:

Muss ich hier eine Neuinstallation von SUSE Linux 7.2 Prof. veranstalten, oder kann ich von EASY-Linux 2000 nach SUSE Linux 7.2 Prof. "updaten"?
Grund meines Gedanken ist:
Beide Linux-Systeme nutzen die gleiche Anmeldungs-Ansicht zum Einsteigen ins Linux. Auch sollen beide zueinander kompatibel sein. Auch die Einstellungsmöglickeiten für Grafik, Sound und Netzwerk sehen in der Ansicht gleich aus.

Nun, wer von Euch Spezialisten hat-te ähnlich-e Ideen und sie ausgeführt.
Ich bitte um Euren Rat.

Gruss
JoJO
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2001 10:14   Titel: Re: Von EASY-Linux 2000 zu SUSE-Linux 7.2 Professionell

Hi,

Also ich glaub nicht das du Updaten kannst. Du musst Suse neuinstallieren und deine Anmeldungs-Ansicht (kdm,xdm,...?) wird wahrscheinlich auch anders ausschauen.
Mit ein bischen Handarbeit kannst aber sicher
das Aussehen von Easy Linux nachmachen.
Zur Administration des Systems steht dir unter Suse YaST zur Seite mit dem du viele
Einstellungen tätigen kannst.

mfg

Andreas
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2001 10:16   Titel: Re: Von EASY-Linux 2000 zu SUSE-Linux 7.2 Professionell

Das funktioniert nicht, weil beide Systeme gleiche darin enthaltende Programme unterschiedlich verknüpfen und konfigurieren, wobei unterschiedliche Speicherorte nur das geringste Problem sind. Empfehlung: Beide Systeme unabhängig voneinander installieren und konfigurieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy