Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Virenscanner für sendmail?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2001 15:48   Titel: Virenscanner für sendmail?

hy leute

ich suche einen virenscanner für sendmail der mir alle mails scannt.

gesucht sind kostenlose aber auch welche die etwas kosten..

verwende suse 7.1 prof

mfg
Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2001 20:38   Titel: Re: Virenscanner für sendmail?

Hi,

es gibt keinen kostenlosen Virenscanner. Es gibt aber freie Tools, mit denen man einen kommerziellen Scanner einbinden kann, z.B. Amavis. Ich habe keine eigene Erfahrung damit. Amavis und andere findest du in unserer Link-Datenbank.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2001 21:45   Titel: Re: Virenscanner für sendmail?

hi
ich benutze sendmail+amavis+suse 7.2+ antivir leuft super!

carsten
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 16:19   Titel: Re: Virenscanner für sendmail?

Ich verwende AMaViS unter SuSE 7.1 und 7.2 in Verbindung mit Sophos Anti-Virus. Funktioniert problemlos. AMaViS ist kostenlos auf den CD's, Sophos ist für kommerzielle Zwecke kostenpflichtig. 30 Tage kann man kostenlos testen.
Performance-Probleme hatte ich auf einem Celeron 600 mit 64 RAM, auf dem QMail, MySQL, Squid, Bind, Apache laufen. Aber das ist wohl verständlich ;)

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy