Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Proxy-Druckserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2001 9:40   Titel: Proxy-Druckserver

Hallo!

Ich habe als Linuxneuling mal eine Frage! Ich habe zu Hause zwei Rechner (1* Win 95, 1* Win 9Cool stehen und eine alte Kiste, die ich als Proxyserver nutzen möchte. Ich habe für den Internetzugang momentan nur ein Modem, über das ich mit beiden Rechnern in's Netz gehen möchte. Außerdem möchte ich meinen Drucker, einen HP LaserJet 5L, mit beiden Rechner nutzen können! Als Linux-Distribution verwende ich SuSE 7.0, bzw. 7.1 .

Hat jem vielleicht ein paar Tips, oder sogar eine Erläuterung, wie ich das anstellen kann - hier mehr auf die Einrichtung des Servers bezogen, die Vernetzung über Ethernet bekomme ich hin!

Gruß und vielen Dank!

Peter!
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2001 10:48   Titel: Re: Proxy-Druckserver

stoeber mal ein bisschen hier auf den Tips und Workshopseiten rum, da findest du beschrieben, was du brauchst.

stichworte:
router, gateway, printserver

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy