Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe bei Gameservern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis G.
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 14:01   Titel: Hilfe bei Gameservern

Ich habe in meinem Rechner 2 Netzwerkkarten mit unterschiedlichen IP-Adressen. Der Rechner wird auf Lanpartys als Gameserver für die bekannten Spiele Quake 3 Arena sowie Counterstrike eingesetzt. Da der PC über einen 1,4 Ghz Prozessor sowie knapp 1 GB RAM verfügt sollte es kein Problem sein zwei Server gleichzeitig laufen zu lassen. Einzig die 100 MBit Netzanbindung stellt einen Flaschenhals dar. Deshalb wollte ich nun jeden Server einzeln über eine Netzwerkkarte betreiben. Leider weiß ich nicht wie man dem Server beim starten mitteilen kann welche Netzwerkkarte er denn nun nehmen soll bzw. welche IP Adresse er verwendet. Jedesmal laufen beide Server über die selber IP und damit auch über dieselbe Karte
Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann, wäre echt klasse wenn das gehen würde.

Mfg,
Dennis G. - http://www.teamif.de - mailto: silver@teamif.de
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy