Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
was soll ich nur mit dem apache machen,damit er läuft ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weezle



Anmeldungsdatum: 17.04.2001
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 20:16   Titel: was soll ich nur mit dem apache machen,damit er läuft ?

hi leuts !

also,ich hab echte probleme mit meinem apache ! ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen !

also,ich hab die httpd.conf so gut bearbeitet wie ich konnte,hat aber nichts gebracht dann hab ich mir fertige config-files runtergeladen (www.pro-linux.de) und damit will es auch nicht !

ich kann einfach nicht verbinden !

beispiel:telent
open localhost 80
trying 127.0.0.1...

und dann kommt gar nix mehr.
auch im browser is nix,ob http://127.0.0.1 oder localhost oder localhost.localdomain etc. nix geht.

dann hab ich mal apachectl status ausprobiert,dort bekomme ich nur die meldung das der apache läuft.

(Apache is running.
httpd: 849 848 847 846 845 844 843 842 841 840 839 836

Apache-mod_perl is running.
httpd-perl: 693 692 691 690 687 )

apachectl configtest bringt mich auch nicht weiter:
apachectl configtest
Checking configuration sanity for httpd: [ OK ]
Checking configuration sanity for httpd-perl: [ OK ]
.
das merkwürdige dabei ist aber wenn ich mir die logfiles anschaue.es kommt mir so vor als wären da anfragen von code-red oder nimda etc:
(file:/var/log/httpd/access_log) mal ne beispielzeile: (ist wirklich da!!) 217.86.104.51 - - [01/Oct/2001:19:06:59 +0200] "GET /scripts/..%%35c../winnt/system32/cmd.exe?/c+dir HTTP/1.0" 400 215 "-" "-"

was mich wundert ist halt das man von außerhalb anscheinend verbinden kann,nur warum kann ich das nicht ? (hab keinen eintrag gesehen wo etwas von Konqueror etc. steht.)

System: IBM-Compatible;Mandrake 7.2;apache-version ?

ich weiß echt nicht was ich da machen soll ! ich hoffe mir kann da jemand helfen !

ps:port ist 80,hoffe hab sonst nix vergessen.(hab auch mal versucht ihn über linuxconf zu konfigurieren.).ach,und da fällt mir ein mit webmin hab ich das selbe problem.das setup war erfolgreich,danach sollte ich zu localhost:10000 verbinden..war aber auch nix.

ciao
_________________
Jemand der weiß was er nicht weiß,weiß mehr wie jemand der weiß was er weiß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

zeoch



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2001 12:24   Titel: Re: was soll ich nur mit dem apache machen,damit er läuft ?

hi,
hast Du vielleicht eine firewall am laufen auf dem rechner? könnte eine möglichkeit sein, wobei normalerweise der localhost immer durchgelassen wird.
webmin hat nix mit apache zu tun, denk ich zumindest, da webmin auch ohne apache pakete läuft.
mein tip wär, die pakete zu deinst und neu aufspielen. sofern du sicher bist, das es nix mit der firewall zutun hat. der apache lief bei mir in seiner ausgelieferten standart konfiguration immer ohne zu murren. nach installierten paketen sollte man je nach distribution ohne weiteres die testseite sehen, voraus gesetzt er läuft. was er ja bei dir tut.
ansonsten musst du auf hilfe von anderen warten
MfG
Zeoch
_________________
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

weezle



Anmeldungsdatum: 17.04.2001
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2001 16:29   Titel: Re: was soll ich nur mit dem apache machen,damit er läuft ?

hmm,ne firewall hab ich nicht installiert,also glaub ich nicht das da eine läuft..wie könnte ich das denn dann herausfinden ?

dann muß ich wohl mal schauen wie ich den apache deinstallieren kann..

schöne grüße..

ps:auch wenn ich ihn jetzt deinstalliere,für andere lösungsvorschläge bin ich immer offen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy