Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2 verschiedene Netzwerkumgebungen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Templer
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2001 10:20   Titel: 2 verschiedene Netzwerkumgebungen?

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich zwei verschiedene Netzwerkumgebungen unter Suse7.2 erstellen kann?
Ich habe bei mir zuhause ein Netzwerk mit Router und noch 2 Rechnern (Notebook und Desktop).
An unserer FH kann man sich auch mit dem Notebook ins Netz einloggen. Jetzt ist meine Frage wie ich sozusagen zwei "Profile" für das Netzwerk anlegen kann. Ich hatte mal Mandrake 7.2 installiert, da gab es diese Möglichkeit, habe ich irgendeine Chance das unter Suse7.2 hinzubekommen, so das ich für zuHause Umgebung 1 auswähle, und an der FH Umgebung 2?
Wenn ja das wäre super.

Ach ja, bei der Installationsanleitung (für Window$) wird bei der TCP/IP Konfiguration die IP Adresse automatisch bezogen und die WINS-Auflösung wird aktiviert mit einer angegebenen IP-Adresse. Wie bewerkstellige ich das unter Linux, bzw. SUse7.2 (ich weiß das ist nicht dasselbe).
Hoffentlich wisst Ihr Lösungen!!

In diesem Sinne, Danke für eure Antworten

Der Templer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy