Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windowsdrucker über Linux nutzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neuling2
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2001 15:08   Titel: Windowsdrucker über Linux nutzen

Moin Männers und auch Frauen,

folgendes Problem: Ich möchte, von Linux aus, auf einem Drucker drucken der an einen Windows Kiste hängt. Das Ganze habe ich versucht in Redhat über printconfgui klarzumachen. Geht aber leider nicht.
Hier meine Einträge (unter einstellungen der Warteschlange oder so):

Windows Drucker SMB Share

Gemeinsam nutzen: LO (das ist mein Druckername, oder muss da etwas in der Art //Rechnername/Druckername hin ?)

Rechner IP: 10.10.10.191 (Die Ip an der anzusteuernder Drucker hängt)

Arbeitsgruppe: Workgroup (Muss das wirklich da rein ?)

Benutzer: hab ich meine Benutzername + Kennwort in der WinDomäne eingetragen.

Vielen Dank schon mal
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2001 18:52   Titel: Re: Windowsdrucker über Linux nutzen

schau mal in den tips nach

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy